Vom 26.06 bis zum 03.07.2016 fand der diesjährige Sommer-Workshop in Soars, Rumänien statt. Hier kommt eine kleine Auswahl von Bildern:
Gelände Workshopbeginn
 ^ Die Grünfläche vor unserer Tagesstätte des Famiienunterstützenden Dienstes in Soars, Rumänien vor dem Workshop  

Janice
 ^ Am Anfang steht wie immer das Löcher für die Fundamente buddeln   
Der Workshop 2016 vom 26.06-03.07.16 

Der etwas kleiner angelegte Sommer-Workshop 2016 fand dieses mal in Soars an unserem neuen Tageszentrum für Kinder und junge Erwachsene statt. 

Ziel war es, in dem großzügigen Garten des ehemaligen Pfarrhauses einige Spiel- und Sitzgelegenheiten zu errichten. Dafür konnten wir wieder eine kleine Schar von ehrenamt- lichen Helfern aus Deutschland und Rumänien gewinnen. 

In etwas mehr als einer Woche wurde eine große Schaukel, Sitzbänke, ein Balancierparcour und natürlich zur Fußball-EM ein Tor errichtet. 


^ Thomas ist zuständig für die Erdbewegungen

< Reinhard befreit die Robinienstämme von der Rinde













< Für das Sitzpodest sind die Stützen bereits aufgestellt 

^ Die wunderschöne siebenbürgische Landschaft bei Soars
                             

                                      Jeder Workshop hat seinen Hund! ( oder auch mal zwei) >



^ Da braucht es schon vier Erwachsene um die Robinienstämme aufzurichten



^ Alexander und Heidi stampfen die Erde fest
In dieser Woche haben die Kinder und Jugendlichen aus dem Tageszentrum Soars einen Ausflug in den Hermannstädter Zoo gemacht. Alle waren begeistert die Tiere einmal in Realität und aus der Nähe zu sehen. 

^ Die Leiterin Cristina Russo, hier rechts im Blid, kümmert sich zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen um das Tagesprogramm 



                                                   
 Heidi, Stella, Reinhard, Thomas und Falk arbeiten an der Fertigstellung der Sitzgelegenheiten
                             

^ Das Schaukelgerüst kurz vor der Fertigstellung. Auf einem der nächsten Transporte wird dann das "Nest" angeliefert.